Podcast Acrylmalerei

Die Corona Pandemie und ihre damit verbundenen Einschränkungen erlaubten es mir leider über einen längeren Zeitraum nicht euch zu unterrichten. Deshalb habe ich vor 2 Monaten diese Podcasts für euch auf den Weg gebracht. Da ich diesbezüglich sehr, sehr viele positive Rückmeldungen von euch bekommen habe wird es auch in Zukunft  weitere Podcasts geben. Allerdings nicht mehr so regelmäßig. Jetzt sehen wir uns ja auch wieder im Atelier 😉.

Und für alle, die sich die Texte als Script wünschten, gibt es ein Booklet!
€ 15.-. Es hat 52 Seiten/Softcover ist bebildert und ein richtig gutes Handbuch geworden!

Bitte per Mail bestellen.

Folge 1 – Pinsel

Welche Pinsel braucht ihr für die Acrylmalerei

Folge 2 – Grundierungen/ Untermalungen

Was ist was? Oder ist es das gleiche?

Folge 3 – Die Farbe Blau

Eine interessante Farbgeschichte!

Folge 4 – Werkzeuge für die Acrylmalerei

Spachtel, Rakel, Palettmesser  und Co – braucht man wirklich soviele Werkzeuge?

Folge 5 – Acrylfarben

Die unterschiedlichen Qualitäten und Eigenschaften von Acrylfarben

Folge 6 – Pigmente

Was bedeutet das und wie kann ich diese Farbpulver in der Malerei einsetzen?

Folge 7 – Collagen

Nostalgie, Upceycling und kreative Ausdrucksform

Folge 8 – Monotypien

Der „Einmaldruck“ für Zuhause!

Folge 9 – Die Farbe Rot

Rot wie die Liebe? Eine Farbgeschichte.