Basics- Mischen, Farbperspektive, Komposition

Wie mischt ihr ein natürliches Grün, ein tiefes, warmes Rot oder ein frisches Türkis? Und – wie wirken sich diese Farben optisch im Bild aus? Welche Bildpartie scheint zurückzutreten und weshalb? Welche Farbe drängt sich in den Vordergrund und wie könnt ihr dieses Wissen geschickt in eurem Bild einsetzen? Wie kannst du deine Bildelemente anordnen, so dass Spannung, Dynamik oder auch Harmonie in deinem Bild entsteht? Dieser Kursus vermittelt euch sowohl theoretisches als auch praktisches Basiswissen der Malerei. Anhand verschiedener Beispiele erkläre ich euch sehr anschaulich, wie ihr zu guten Ergebnissen in euren Werken kommt.

Termine:  29.09.2024
Uhrzeit:  10:00-16:00 Uhr
Kursgebühr: € 85.- pro Person

Material und Hilfsmittel werden gestellt. Leinwände sind nicht im Kurspreis inbegriffen. Diese könnt ihr vor Ort in meinem Shop erwerben. Bitte bringt Arbeitskleidung mit. Erfrischungen sind vorhanden.

AGB:
Die Anmeldung zu einem meiner Kurse ist verbindlich.  Bei einer Absage innerhalb von 24 Stunden vor Kursbeginn ist die volle Kursgebühr zu entrichten. Sollte ich kurzfristig eine Ersatzperson finden, erstatte ich die Kursgebühr zurück.