Wie stelle ich Weite und Entfernung dar? Und wie das Meer, einen See oder einen Fluß? Durch anschauliche Beispiele entstehen erste Ideen eines Bildaufbaus. Schritt für Schritt zeige ich euch, wie man durch eine gezielte Pinselführung, Farbaufträge mit dem Spachtel oder auch mit einer Schaumstoffrolle Effekte erzielt, die dem Bild Atmosphäre verleihen. Die Spontanität der einzelnen Teilnehmer, eventuell ein Motiv mehrfach zu überarbeiten und sich von der ursrünglichen Bildidee zu lösen, wird unterstützt. In 2 Tagen erlernt ihr verschiedene Varianten der Landschaftsmalerei und einen gezielten Blick für Kompositionen sowie das Wissen über Farbwirkungen.  Bei jedem Arbeitsschritt habt ihr meine volle Unterstützung und gelangt so zu eurem persönlichen Landschaftsbild. Freut euch auf 2 Tage in kreativer Atmosphäre!

Termine:  07./08.03. 2020
Uhrzeit: Samstag 10:00-17:00 Uhr, Sonntag 10:00-15:00 Uhr
Kursgebühr: € 210.- pro Person

Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung, da ich diesen Kursus für eine Teilnehmerzahl von max. 6 Personen anbiete. Material und Hilfsmittel werden gestellt. Leinwände sind nicht im Kurspreis inbegriffen. Diese könnt ihr vor Ort zu günstigen Ladenpreisen erwerben. Bitte bringt Arbeitskleidung mit. Erfrischungen sind vorhanden.

AGB:
Die Anmeldung zu einem meiner Kurse ist verbindlich. Bei einer Absage innerhalb von 3 Tagen vor Kursbeginn ist die Hälfte der Kursgebühr zu entrichten. Bei einer Absage innerhalb von 24 Stunden vor Kursbeginn ist die volle Kursgebühr zu entrichten. Sollte ich kurzfristig eine Ersatzperson finden, erstatte ich die Kursgebühr zurück.